Fußballstar Gerald Asamoah besucht kleine Patientin im Herzzentrum Duisburg.

Asamoah-Stiftung sponsert Herz-OP!

Gerald Asamoah (l.) besuchte im Herzzentrum Duisburg, Gerrickstr., Isioma, die am herzen operiert wurde. die Gerald Asamoah-Stiftung übernahm die Kosten. Foto: Udo Milbret / Funke Foto Services

Gerald Asamoah (l.) besuchte im Herzzentrum Duisburg, Gerrickstr., Isioma, die am Herzen operiert wurde. die Gerald Asamoah-Stiftung übernahm die Kosten.
Foto: Udo Milbret / Funke Foto Services

Vor sieben Jahren kam die kleine Isioma Amazing Grace in Nigeria mit einem schweren Herzfehler auf die Welt. Am Dienstag vergangener Woche wurde sie im HZD von unserem Herzchirurgen Dr. Michael Scheid erfolgreich operiert. „Glenn-Operation beim Ein-Kammer-Herz“ hieß die Herausforderung, die Dr. Scheid gemeinsam mit dem Chefarzt der Kinderkardiologie, PD Dr. Otto Krogmann und nicht zuletzt mit Isioma angenommen und gemeistert hat.Nachdem Papa Hope Kenebi Okoh mit Dr. Scheid vor Wochen wegen der OP seiner Tochter Kontakt aufgenommen hatte, suchte Dr. Scheid nach Möglichkeiten der Finanzierung und fand sie bei zwei Stiftungen: Bild.de und die Asamoah-Stiftung. Grund genug für den Ex-Schalker und Nationalspieler Gerald Asamoah sich persönlich vom Erfolg der Operation zu überzeugen. Die schon wieder recht quirlige Isioma und der Fußballstar freundeten sich erstaunlich rasch an.

DSC_0616